Pferd hat Ring verschluckt! Was kann passieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn´s ein einfacher Metallring ist, scheint es eher unwahrscheinlich, dass sich der Ring im Verdauungstrakt festsetzt. Der wird wohl auf natürlichem Weg wieder rauskommen. Nach etwa zwei Tagen, so lange dauert durchschnittlich die Verdauung beim Pferd. Wenn der ring eisen enthält, könntest Du ihn aber auch mit einem Magneten im Einstreu suchen.

Back93
Fragesteller

danke!

:))) Der kann auf natürliche Weise wieder rauskommen. Du musst jetzt allerdings tagelang jeden Pferdeapfel aufsammeln und auseinanderpulen. :)

Ich würde aber trotzdem mal beim Tierarzt nachfragen.

Pferde können sogar einzelne Haferkörner aussortieren, ich kann mir nicht vorstellen, dass der im Pferd gelandet ist, schon gar, wenn du es nicht aus der Hand gefüttert hast. Der wird irgendwo in der Einstreu verschwunden sein und wahrscheinlich schon am Misthaufen liegen...

Und selbst wenn, wenn das kein Riesenklunkerteil mit Zacken und Spitzen ist, kommt der spätestens morgen wieder hinten raus und landet dann am Misthaufen.

da kann nichts schlimmes passieren die Ka**** den einfach wieder aus der wird einfach verdaut und kommt wieder raus das problem kenne ich von meiner schwester .. ps. versuche nicht den ring zu suchen könnte wiederlich werden =D

da kann was schlimmes passieren..