Pferd 2 warme Beine?

2 Antworten

Eine Ferndiagnose kann hier niemand stellen. Fakt ist, dass Pferdebeine sehr oft anders temperiert sind - nach Bewegung, nach dem Ruhen, nach dem drauf liegen. Manchmal hat ein Pferd auch einen Tritt kassiert, ist beim Bocken irgendwo gegen geholzt.... wer weiß

Natürlich ist man sensibilisiert, wenn das Pferd vorher etwas gehabt hat. Und das ist auch gut so und richtig. Für sein Pferd trägt man immer die Verantwortung und muss drauf achten. Aber wenn nichts geschwollen oder angelaufen ist und wenn das Pferd sauber läuft, würde ich erst mal nicht in Panik verfallen und mir das Bein nach dem Reiten gut anschauen. Wenn es nach dem Reiten immer noch deutlich wärmer als das andere ist, kann es ein Entzündungsherd sein, eine gereizte Sehne oder was auch immer. Entweder macht man zur Sicherheit Pause und kühlt und beobachtet das Bein 2,3 Tage. Und entweder es gibt sich, oder man ruft den Tierarzt.

Da musst du den TA holen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde