Pfannenkuchenreste verwerten (Kratzete)?

9 Antworten

Da gibt es viele Möglichkeiten. Du könntest eine Torte draus machen in dem du sie zum Beispiel abwechselnd mit Marmelade und Nutella betreichst udn schichtest oder mit Obst und Schlagsahne. Du könntest sie als Wraps benutzen. Du könntest speck anbraten, auf die Pfannkuchen geben und mit Käse überbacken, dazu ein Salat. Ich find Wraps sind ne tolle Idee, mit Frischkäse, Wurst und Paprika oder so, das sind jedenfalls Sachen die ich immer zu Hause habe. Viel Erfolg :)

Du kannst eine "Torte" daraus machen.

In Schickten: Palatschinke / Pfannkuchen + Schlagobers + frische Früchte und wieder von vorne...

Allerdings ist das ein Nachtisch und kein Mittagessen.

Ansonsten würd ich eine Suppeneinlage daraus machen. Isst man die Suppe halt kalt wenns einem zu heiß ist.

ohwehohach  08.06.2017, 12:44

Schlagobers nennen wir Schlagsahne - nur damit der Kochprofi nicht verwirrt ist :-)

MaryLynn87  08.06.2017, 12:45
@ohwehohach

Stimmt. Hab ich vergessen dazuzuschreiben. Versuche hier immer recht zweisprachig unterwegs zu sein.

ohwehohach  08.06.2017, 12:46
@MaryLynn87

Macht ja nix - ich finde die sprachlichen Abweichungen dann doch immer hochinteressant :-)

Das sind Kratzete, aber Du hast die Pfannkuchen ja bereits

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/kratzete-1762

Wenn wir früher Pfannkuchen übrig hatten, hat meine Mutter daraus Flädlesuppe gemacht. Das geht so: Man macht entweder eine Gemüse- oder Hühnerbrühe, dann schneidet man die Pfannkuchen in ganz dünne Streifen und legt sie in die Suppe.

Wenn ich Pfannkuchen über habe, was selten passiert, schmiere ich da einfach Marmelade dünn drauf, rolle die zusammen und esse sie einfach kalt. Schmeckt auch gut.

lg Lilo

Erhitze eine Pfanne noch einmal mit etwas Fett, gib deinen Pfannkuchen hinein und zerreiße ihn mit 2 Gabeln, Löffeln, Pfannenwendern. Die Stückchen werden nicht so "schön" wie bei einem frischen Pfannkuchen, aber am Geschmack ändert es nichts. Dann kannst du die warme Kratzede mit Zimtzucker oder Puderzucker bestreuen und im günstigsten Fall mit etwas Kompott verzehren.

Bestreue doch die Pfannkuchen mit Zimt und mach eine Vanillesoße dazu, anschließend noch heiße Himbeeren dazu uuuund sahne.
Oder du füllst die Pfannkuchen mit Vanilleeis / schokoeis + sauce (schoko)
:-)
Suppe kann man ebenso draus machen oder man rollt Sauerkraut in die Pfannkuchen und legt sie in eine Auflaufform, dann überbackt man sie mit käse :)