pfand zurückholen?

3 Antworten

Wäre es nicht hilfreich das mit ihm direkt zu besprechen? Ich denke er ist der beste und hilfreichste Ansprechpartner in dieser Sache.

Sollte das nicht funktionieren, kannst Du die "Missetat" noch bei einer Höheren Instanz anzeigen. In diesem Fall wohl Lehrer, Tutor, Direktor. Damit wäre ich aber sparsam. Selbst klären ist meist in Summe erfolreicher.

Ich würde ihm 25 Cent geben und sagen, hier, dann musst du keine Pfandflaschen klauen.

Hast du dich noch nie durchgesetzt? Im Krabbelalter habe ich geschrien und geboxt. Laut schimpfen kann ich immer noch und wenn ich eine Wutfaust balle guckt das Gegenüber immer erschrocken.