Wo Hartplastikflaschen abgeben?

3 Antworten

Aja,

das sind Mehrwegflaschen, und die gibt es nur im bestimmten Getränkemärkten.

Einfach mal die Augen offen halten.

Sinalco 0,5l.

Ich habe auch Monate lang solch ein paar Flaschen durch die Gegend gefahren,

bis ich zufällig einen Getränkemarkt fand.

Hansi

Es kommt darauf an, in welchem Land du die Flaschen gekauft hast. Bist du sicher, dass du Pfand gezahlt hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
MonaLisa557
Fragesteller

In Deutschland. 15 cent pro Flasche

MonaLisa557
Fragesteller
@bratort

Ains Säfte, Sportgetränke usw. Kein Alkohol

bratort  02.11.2023, 17:20
@MonaLisa557

Bei uns gibt's den Wasgau, ein Supermarkt, der nimmt eigentlich alles an Leergut zurück, aber ich weiß ja nicht, ob es den bei euch auch gibt...

MonaLisa557
Fragesteller
@bratort

Ne haben wir nicht. Ganz andere Ecke in Deutschland

Sinalko muß wohl nur der Verkäufer selbst zurücknehmen, bei Sinalco sähe es schon etwas besser aus.

Kaufland nimmt (freiwillig) alle Mehrweg-Pfandflaschen zurück - also auch Sinalko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 15 Jahren