Peugeot Kisbee 50 4t verbraucht ZU VIEL, warum?

2 Antworten

Peugeot Kisbee 50 4t verbraucht ZU VIEL, warum?

Wieviel verbraucht er denn? Nicht in Euro pro Zeiteinheit, sondern in Liter pro 100 km. Hierzu geht man wie folgt vor:

Tank bis zu einer bestimmten Stelle betanken, Roller muss dabei gerade (Hauptständer) stehen. Dann so lange wie möglich fahren (Messung wird dann präziser), anschließend wieder volltanken und rechnen. Konnte man 250 km fahren, wird die dann getankte Menge durch 2,5 dividiert. Habe Verbrauchswerte von sechs verschiedenen 50 er Modellen vorliegen:

  • Kymco Filly 50 etwa 2 bis 2,8 l/100 km
  • Kymco New Sento 50i etwa 2 bis 2,7 l/100 km
  • Kymco Nexxon 50 etwa 1,2 (!) bis 2,3 l/100 km
  • Honda Vision 50i etwa 2 bis 2,3 l/100 km
  • Piaggio Liberty 50 etwa 2,5 bis 2,8 l/100 km
  • Piaggio TPH 50 etwa 4,5 bis 5,2 l/100 km

Man sieht: Der 2T mit CVT (der letzte) nimmt am meisten, während 4T mit Fupschaltung (Nexxon) am sparsamsten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was verbraucht er denn nun nach 100km?

BIank
Fragesteller

Denke so 3L ca

wildpark7  19.03.2024, 21:21
@BIank

Da sind Angaben.. Mach voll, fahre 100km und frag dann noch mal..