Peter Fox, Deichkind, EAV?

3 Antworten

Peter Fox war ein revolutionärer Künstler des deutschen Hip Hop. Ich kenne eigentlich niemanden der ihn nicht kennt. Deichkind ist eigentlich auch jedem ein Begriff. Songs wie Leider Geil hat ja wohl jeder miterlebt oder?

Auch andere oldschool Künstler wie Sido, Fanta 4, Jan Delay, Fettes Brot oder Sammy Deluxe. Beginner müsste auch jedem bekannt sein. Ich selbst höre kaum bis keine Songs von den genannten (außer Peter Fox und Sido), aber dennoch kenne ich sie. Vielleicht liegt es auch an meiner Interesse am Hip Hop, aber eigentlich müsste das noch jeder Jugendliche kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Blackbarbar486 
Fragesteller
 01.05.2022, 23:18

Sido ja aber Peter Fox und Deichkind eher weniger

0
erikbhrdt  01.05.2022, 23:23
@Blackbarbar486

Also ich kann nur von meinem Umfeld sprechen und bei uns sind die beide ein Begriff. Allerdings sind wir ja auch etwas älter. Wenn ich aber meinen 14 jährigen Cousin fragen würde, dann glaube ich wird er die kennen. Aber ich kann dazu ja nicht viel sagen, ich unterhalte mich eher selten mit 12-15 jährigen über deutschen Hip Hop.

1

Naja fox (Haus am See) und Deichkind (Arbeit nervt/ ist ja echt noch nicht alt.

Eav (300 PS) ist selbst für mich eigentlich fast Steinzeit.

Blackbarbar486 
Fragesteller
 01.05.2022, 22:11

Booooah 300PS, Neandertaler, Banküberfall sind so geile lieder hahaha hast aber recht sind echt schon alt. Hab auch grad wieder die paar Lieder mit bissi aktzent für mich entdeckt (I hob doselbn) zbs. Der Tod oder Küss die Hand Herr kerkermeister 😂

2
ElektrikKlaus  01.05.2022, 22:13
@Blackbarbar486

Ja, deine 3 Interpreten, so unterschiedlich wie sie sind, sind a) was zum abfeuern und b) was zum Nachdenken

1
Blackbarbar486 
Fragesteller
 01.05.2022, 22:13

Aber 44 Jahre stabil Hahha meine Eltern sind Anfang 50 und mein dad hat mir das alles gezeigt.

1
Blackbarbar486 
Fragesteller
 01.05.2022, 22:22
@ElektrikKlaus

Hahahah jaman sowas werde ich auch zu 100% meinen Kindern eintrichtern hahah und NoJoke der Sinn teilweise hinter den Liedern aus stadtaffe ist ja so heftig das hab ich früher gar net gecheckt und mittlerweile merkt man was damit eig. Ausgedrückt werden soll

1
ElektrikKlaus  01.05.2022, 22:26
@Blackbarbar486

Wie ich vorher bereits erwähnt hatte, alles 3 easy listening, aber wenn man genau zuhört steckt bei allen 3 ne Message drin

1

Stadtaffe fand ich immer nice :)

Scheiß Autokorrektur xD

Blackbarbar486 
Fragesteller
 01.05.2022, 22:07

nh ich hör das grad wieder mehr und das is einf. Geil hahah vorallem „zweites Gesicht“ „Kopf verloren“ und „lok auf 2 Beinen“ fühl ich richtig

1