Ist Seeed sexistisch?

3 Antworten

Für mich ist es nicht sexistisch eine Frau als "Weib" zu bezeichenen, dann wär ich ja auch jedes mal wenn ich "Kerl" sag, sexistisch.
Das ist, mMn, einfach nur vulgärere Sprache, ja es wird gerne mal abwerdend verwendet, kann aber auch Teil eines Witzes oder so sein.
Also Kontext ist wichtig.

Ich kenne nicht alle Songs, aber ich würde, die die ich kenne mehr provokant bezeichnen.
Ja die gehen halt nur flachere Themen an, ja es geht da um schöne Frauen, Sex o.a.
Meine Güte man darf das doch noch thematisieren, oder?

Ich denke, dass wir in einer Empörungsgesellschaft leben und jeder nur noch Digne sucht, über die er sich aufregen kann. Und selbst wenn sie sexistische Texte schreiben, was soll daran so schlimm sein? Sollen sie doch, das ist ein freies Land, hier darf man sich frei äußern (zumindest auf dem Papier). Kann dir doch egal sein, was irgend eine Truppe über Frauen singt. Das ist doch wirklich nichts, was irgendwie erwähnenswert ist, oder über das man sich großartig empören müsste.

Fragetasche
Fragesteller

is so! :D hab auch nur eine Meinung zitiert. ich finds einfach nur lustig und Feier sie.

Wem die die Ironie dieser Songs nicht bewusst ist,dem ist nicht zu helfen.Seeed oder auch Peter Fox sexistisch.....Da lachen ja die Hühner.Wenn man sich mal den Song "Augenbling" zur Brust nimmt,dann bemerkt man schnell,dass hier Dinge angesprochen werden,die nun so sind wie sie sind.Aber deswegen sexistisch ? Mein Gott,da gibt es ganz andere Kaliber !!