Muss man hinter Musik die man hört zu 100% stehen?

6 Antworten

Ja. Es ist in Ordnung Künstler mit anderer Meinung zu hören. Allerdings sollte diese Meinung jetzt nicht problematisch sein wie z. B. RAC oder NSBM. Diese "Genre" sollte man unbedingt meiden.

Mir ist der Text von Liedern wichtig. Wenn ich mit dem Text nicht übereinstimme, höre ich das Lied nicht (mehr). Mir ist es auch wichtig, den Text der Lieder zu kennen, die ich höre. Natürlich alles im gesunden Rahmen. Also wenn jetzt irgendwo ein Radio läuft, bleib ich ganz entspannt. Aber wenn ich mir selbst, aktiv Musik einschalte, dann welche, wo die Texte meinen Einstellungen und Überzeugungen entsprechen. ABER ich lege auch nicht jedes Wort exakt auf die Goldwaage. Also gerade sowas wie von dir beschrieben, würde bei mir vielleicht noch durchgehen.

nö muss man nicht.. Es gibt immer auch hardcore fans von irgendwas..

Es reicht doch wenn man die Melodie oder Passagen eines songs mag.. die einen menschen sind mehr Text / Sprach bezogen, die anderen mehr nach Taktgefühl, Melodie.. und noch stimmungsbezogen..

heute hammerfall... morgen kernkraft 400

Man muss nicht alles von jedem Künstler mögen. Das ist normal. Menschen sind nicht perfekt und müssen das auch nicht sein.

Und wenn man einen Künstler mag, muss man auch nicht jedes Lied mögen, nur weil er es geschrieben hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Swiftie :)

Musik, die mir gefällt, ist solche, die mich vom Klang her anspricht. Auf Textinhalte achte ich selten - ebenso wenig wie darauf, was Künstler als Menschen privat so treiben oder von sich geben.

Die einzige Sache, bei der ich hellhörig werde bzw. ich mich vergewissere, ist rechtsextremes Gedankengut. Das muss ich mir nicht anhören.