Perverser Lehrer?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sexuelle Belästigung, die sich Deine Freundin nicht gefallen lassen muss! Sie soll dem Lehrer deutlich sagen, dass er das unterlassen soll. Wenn er trotzdem weiter macht, soll sie zum Vertrauenslehrer oder gleich zum Direktor gehen und bei dem das Thema ansprechen. Sie muss diesem Lehrer klar zu verstehen geben, dass sie sein Verhalten nicht will und auch nicht duldet.

Ja, dagegen kann man natürlich etwas tun. Erst mal sagt Deine Freundin ihm, dass er seine Griffel bei sich lassen soll, da sie sich sonst an ihre Eltern bzw. die Schulleitung wenden wird. Sollte das nichts nützen, wird sie genau das auch tun.

ChrisDb  19.03.2010, 20:15

Das is gut!!! Einfach erpressn egal ob er geschmissen wird!!! Ich mein ist doch schon krank stellt euch ma vor ein/e Lehrer/in würde das bei euch machen.....

Sie sollte es umgehend ihren Eltern sagen und die müssen den Direktor informieren. Am Besten zeigen sie den Lehrer auch an, um weitere Grabschereien oder Schlimmeres zu verhindern.

Mit Eltern oder Rektor sprechen. Unter Umständen vorher den Lehrer darauf ansprechen. Vielleicht empfindet er es als "normal" und weiß nicht das es für euch wie Belästigung wirkt. Ansonsten spricht nichts dagegen ihn zu melden, sofern ihr bei der Wahrheit bleibt. Denkt aber daran, dass ihr in dem Fall mit einer falschen Aussage, Übertreibung oder Lüge ein Leben zerstört.

Sofort zum Rektor und zu Euren Eltern und das dort erzählen!