Personalausweis Vorort bezahlen?

4 Antworten

Normalerweise muss das direkt an der Kasse bezahlt werden. Da geht aber i.d.R. auch Kartenzahlung.

dounia12347
Fragesteller

Bin ja selber erst 16 undm meine Mutter hat jetzt nicht dran gedacht mir Geld zu geben

dounia12347
Fragesteller
@teutonix1

Hab angerufen und nach gefragt die wollen schon bei der Beantragung das Geld haben

Der kostet für Dich 22,80 Euro, nach der Beantragung muss man zur Kasse gehen und das direkt bezahlen, so ist es bei uns. Barzahlung oder mit EC-Karte ist möglich.

Wenn Du kein Geld hast, musst Du das halt verschieben, gehste ein andermal.

https://www.persofoto.de/lexikon/personalausweis/personalausweis-kosten/

lg Lilo

PissedOfGengar  29.04.2017, 00:20

22,80 EUR aber nur wenn man unter 24 is... Ansonsten 28,80 EUR.

Wie wann und womit gezahlt wird ist in JEDER Gemeinde unterschiedlich.

In der einen ist nur Barzahlung bei der Beantragung möglich, bei der nächsten vielleicht auch Kartenzahlung bei der Abholung. Das legen die Gemeinden selbst fest.

LiselotteHerz  29.04.2017, 12:13
@PissedOfGengar

Er ist 16, hat er doch geschrieben, deswegen kann er wohl auch nicht einfach auf die Bank, wird noch kein eigenes Konto haben.

Man bekommt keinen Brief. Die Gebühr kann bar oder mit EC-Karte gezahlt werden.