Wie lange habe ich Zeit um bei H&M zu überweisen?

3 Antworten

Welcher Gläubiger ist egal

Auf der Rechnung muss die Zahlungsbedingung aufgedruckt sein.

z.B. zahlbar in 14 Tagen, dass wäre 14 Tage ab Rechnungserstellung, nicht ab dem Zeitpunkt der Lieferung.

Die Formulierung.... "ich habe per Überweisung bestellt"  wirkt verwirrt. Vermutlich hast Du einen Kauf auf Rechnung getätigt.  Würdest Du tatsächlich via Überweisung bestellen, würdest Du kaum hier nach fragen, wieviel Zeit Du  zum Ausgleich der Rechnung noch hast.

Monatsrechnung (Originaltext H& M):

MONATSRECHNUNG - SIE BEZAHLEN ERST IM NÄCHSTEN MONAT

Erst anprobieren, dann bezahlenKeine Zinsen

Alle Ihre während eines Monats getätigten Käufe und Rücksendungen werden zu einer Rechnung zusammengefasst, die Ihnen im darauf folgenden Monat zugestellt wird. Die Rechnung beinhaltet € 1,- Rechnungsgebühr.

Wenn du nicht bis Mitte April überwiesen hast, dann bekommst du eine Monatsrechnung und musst diese bis zum 30.04. bezahlen. Es kommt dann 1,00 Euro Rechnungsgebühr dazu.

Stimmt wirklich: H+M online und H+M Ladengeschäft können nicht untrereionander verrechnen. darum musst Du onlin e unbedingt zahlen, kriegst im Laden andere Ware oder Gutschein. Da jhat sie also recht, die Verkäuferin.

Ich hab mal bei H+M Kundenservice gearbeitet, daher..

Normalerweise ist bei Überweisung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu zahlen (also dann muss das Geld da sein).

https://www.hm.com/de/customer-service/payments

Dass das bei Nichtzahlung automatisch zu einer Monatsrechnung wird, schreiben sie tatsächlich auf der o.g. Seite >
"Wenn Sie Ihr Paket mit dem beigefügten Zahlschein nicht rechtzeitig
begleichen, wird Ihr Kundenkonto automatisch auf Monatsrechnung
umgestellt. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Zahlungsweise nur dann
umstellen können, sofern kein offener Saldo vorhanden ist."

(wow.. als ich da 2012 arbeitete, gabs das noch nicht)

Ich würd aber auf Nr. Sicher gehen und mal beim Service an, der ist ja mittlerweile kostenlos.. und dann ist das auf jeden Fall geklärt.

• Rufen Sie uns an unter 0800 - 66 55 900 (Kostenfrei)