Wo trage ich den SWIFT-Code bei einer Onlineüberweising ein?

3 Antworten

Wo hast du bestellt, innerhalb Deutschlands? Dann reicht die IBAN-Nummer aus (die ersetzt die früher erforderlichen Angaben zu Kontonummer und Bankleitzahl, die werden dann nicht merh gebraucht). Ansonsten müssen nur noch die Informationen zum Kontoinhaber sowie deine Kontodaten eingetragen werden. Die anderen Felder bleiben leer. Die Swift wird nur bei Auslandsüberweisungen benötigt.

Der Swiftcode ist der BIC. Der ist allerdings innerhalb des Euroraums nicht zwingend anzugeben.