Swift Code bei Überweisung wo eintragen?

3 Antworten

Sollte normalerweise nicht so sein, am besten verwendest du Transferwise für solche Auslandsüberweisungen, spart Zeit, Geld und Nerven

David130820
Fragesteller

Was meinst du mit "Transferweise"?

MisterX77  11.11.2020, 10:52
@David130820

transferwise.de ist komplett kostenlos, nur die Überweisung hat eine kleine Gebühr, die aber viel kleiner als bei den Banken ist. Sonst kannst auch bei Sparkasse am Schalter überweisen wenn es online nicht geht

David130820
Fragesteller
@MisterX77

Das ist eine auslandsüberweisung das funktioniert nicht und bei Transferweise geht das auch nicht, dafür müsste ich bei der Sparkasse wieder eine Überweisung machen aber das Funktioniert nicht ... Ich bekomm n Knall

BIC und SWIFT-Code muss man in Deutschland seit 2014 gar nicht mehr angeben bei Banküberweisungen

MisterX77  11.11.2020, 10:28

aber wennns nach ZAF geht?

Cunning  11.11.2020, 10:29
@MisterX77

Dann braucht man den zur Identifizierung der Bank des Empfängers

Smiiiiley04  11.11.2020, 10:35

Lesen, dann antworten.
Jede Überweisung, außerhalb der EU muss man SWIFT angeben!