Welche Bankdaten für Amazon angeben?

8 Antworten

IBAN ist die Länderkennung+BLZ+KTO

BIC ist die die Länderkennung+BANK+BANKKÜRZEL

Am besten schaust du online nach deiner Bank. Gebe BIC und deine Bank in Google ein, dann wirst du fündig. Die BIC ist einmalig auf der Welt, ergo kannst da nichts falsch machen. In den meisten Fällen wird die BIC automatisch generiert, bei Amazon scheinbar noch nicht.

GRuß Sonic

Das musst Du meines Wissens nur angeben, wenn Du ein ausländisches Bankkonto hast.

Musst Du also nicht machen.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

LG

OnePunchMen  18.08.2020, 20:37

Es dient für Internationale Abwicklungen mit dem Konto. Für fremde Länder ist dein Bankkonto ja theoretisch " ausländisch ".

Trojkaa12
Fragesteller

Ich wohne in der schweiz

Da stehen auf deiner Karte ein paar Buchstaben usw aber die brauchst du nicht, durch die IBAN, wenn sie in Duetschland ist, wird die automatisch hinzugefügt

BIC ist der international standardisierte Code (ISO 9362) zur eindeutigen Identifizierung eines Finanzinstituts (Bank Identifier Code). Oder eines Nicht-Bank-Unternehmens (Business Identifier Code). Bisher wurde in der Schweiz ein Finanzinstitut durch die Clearing-Nummer identifiziert, die mit SEPA durch den BIC bzw.

Du gibst deine Bankverbindung ein. Und wie schon richtig Beantwortet wurde, stehen die IBAN und BIC auf deiner Kontokarte. Die IBAN auf der Vorderseite beginnend mir DE und die BIC steht auf der Rückseite unter dem Mangnetstreifen.