Hilfe.. Wo muss ich hin überweisen?

Ist das Foto scharf genug?

9 Antworten

Auf meinen Rechnungen steht immer, dass der Betrag von xxxBank eingezogen bzw. abgebucht wird bzw. mit PP bereits bezahlt wurde. Das man bei A. selber überweisen muss halte ich für fragwürdig und dürfte ein Ausnahmefall sein oder Schwindel. Meist kommen auch mehrere Infos, einmal von A. und dann auch vom Verkäufer, und wenigsten auf einer dieser Info steht etwas drauf, wie die Bezahlung erfolgen soll oder erfolgte.

Wenn das über Amazon bestellt wurde gar nicht, das regelt Amazon über Amazon Payments.

Amazon zieht es von deinem Konto ab, und leitet es an den Verkäufer weiter.

WANWA
Fragesteller

Wo muss ich das Geld dann überweisen?

Mikromenzer  20.12.2019, 15:00
@WANWA

Amazon zieht es von deinem Konto ab, und leitet es an den Verkäufer weiter.

WANWA
Fragesteller
@Mikromenzer

Hab über Überweisung / bzw. auf Rechnung gekauft. Das ist ja neu bei Amazon, dass man per Überweisung bezahlt

Mikromenzer  20.12.2019, 15:01
@WANWA

Dann bekommst du vom Amazon irgendwann die Rechnung, dort steht dann drin, wohin überwiesen werden muss.

Auf unseren Rechnungen gibt es unter den Bestellinformationen einen Abschnitt "Überweisung an". Da steht die Bankverbindung.

Bist Du Dir sicher, dass Du überweisen kannst und nicht etwa abgebucht wird?

Entweder hast du die Bankverbindung geschwärzt, oder sie steht nicht auf der Rechnung.

WANWA
Fragesteller

Ok., nein da steht keine Adresse. Danke trotzdem

Na sicher an den Verkäufer deiner Ware, muss doch drauf stehen mit Kontodaten und Verwendungszweck.