Rechnung zu wenig überwiesen, was nun?

6 Antworten

Natürlich kannst du den Rest jetzt noch überweisen, solltest bei der Überweisung aber unbedingt die Rechnungs- und Bestellnummer angeben, damit der Betrag entsprechend zugeordnet werden kann

D3zzYOfficual
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort !

Kann man jetzt noch den Rest überweisen?

Ich wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte. Du kannst aber natürlich auch auf die Mahnung warten.^^

Die Differenz sind 7,30€. Mahngebühr? Ist die Mail tatsächlich von Zalando? Oder von Betrügern? Würde da bei Zalando mal nachfragen, warum die 7,30€ mehr verlangen, als vertraglich vereinbart war.

D3zzYOfficual
Fragesteller

Also. Auf der Rechnung stand leider nur der Artikel ohne Express-Versand und dieser kostet diese 7,90 mehr die Ich nun hinter her sende da ich ja nur die Artikelsumme gesendet habe. Aber danke für die Antwort !

Wenn die Differenz begründet ist, einfach den fehlenden Betrag unter Angabe der vorgegebenen Referenz nachüberweisen. Über die Referenz können sie es deiner Bestellung zuordnen.

Natürlich kannst du es noch überweisen.

Aber warum musst du mehr überweisen, als auf der Rechnung steht?

Normal gilt der Rechnungsbetrag.

D3zzYOfficual
Fragesteller

Ja, auf der Rechnung stand nur der Artikel ohne Versand drauf. Und deswegen habe ich zu wenig überwiesen.

danitom  15.10.2020, 07:59
@D3zzYOfficual

Ist aber sehr ungewöhnlich und komisch dazu.

Wenn man die Seite von Zalando steht ganz oben "Versand und Rückversand kostenfrei".

Also mit Versandkosten kann es nichts zu tun haben.

Also mal nicht zahlen und Rücksprache mit Zalando halten, denn wie gesagt, der Rechnungsbetrag hat Gültigkeit und sonst nichts.