Per Überweisung bezahlt. Was nun?

3 Antworten

Schau eben nach auf deinem Kontoauszug, ob es abgebucht wurde. 2-3 Tage musst du immer rechnen.

An Bankgeschäftstagen (Montag bis Freitag außer Feiertage) sind die Buchungszeiten bei der Sparkasse von 8 bis 20 Uhr. Das bedeutet, dass Überweisungen in dieser Zeit veranlasst werden.

Wie lange Überweisungen im Inland dauern dürfen, hat der Gesetzgeber 2012 festgelegt: Länger als einen Bankarbeitstag darf es nicht brauchen, um Geld von Konto A nach Konto B zu überweisen. Das gilt sowohl für alle elektronischen als auch Online-Überweisungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die IBAN korrekt ist, kommt das Geld immer an.

1 Werktag. Falls Abends erst überwiesen, dann maximal 2 Werktage.