Gema Rechnung bezahlen?

5 Antworten

Eigentlich sollte nur die Hintergrundbeschallung fällig werden, wenn es kein Medium gibt, mit dem Du - zumindest theoretisch - Musikkopien (auch temporäre) anfertigen kannst.

Gema anrufen und nachfragen

.... aber Radio für Gäste muß doch immer schon bezahlt werden und ob Du zusätzlich mithörst oder nicht ist doch egal.

rally04
Fragesteller

Richtig hatte ich ja geschrieben :-) es geht aber um die beiden anderen Posten! Was habe ich mit verfielfätligung von Tonträgern oder Hintergrundmusik Tonträger zu tun wenn ich ausschliesslich Hörfunk anhabe und das Radio keinen CD Player hat!!

Du wirst alles bezahlen müssen, da Du die schlichte Möglichket hast.
Zumal Du gewerblich, wie öffentlich die Musik dudeln lässt.