Personalausweis mit Onlineausweisfunktion-Handy dafür geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Prinzipiell geht es dabei um NFC? Ja/Nein!

Wenn dein Handy eine NFC Schnittstelle hat, funktioniert in der Regel auch die AusweisApp2. In der Liste der unterstützten Geräte ist dein Smartphone zwar GAR NICHT aufgeführt, aber das sollte kein Problem sein.

Installier einfach die AusweisApp2, und probiere deine eID-Funktion damit einzurichten, wenn du den neuen Ausweis abgeholt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Etienne876
Fragesteller

Wie gesagt ich hole meinen Ausweis bald ab und probiers. Sollte es nicht gehen dann hab ich wohl Pech gehabt😂.

Dein A30s hat eine NFC-Funktion und sollte daher prinzipiell eigentlich mit der AusweisApp2 funktionieren. Probiere es doch mal aus.

Etienne876
Fragesteller

Ich danke für deine schnelle Antwort. Da mein Ausweis noch nicht abgeholt wurden ist. Kann ich das schlecht machen. Wo du es sagst mein Handy hat NFC. Also sollte es funktionieren. Tausend Dank.