Personalausweis abgelaufen?

3 Antworten

Meiner war gut einen Monat abgelaufen als ich es merkte und es hat nichts extra gekostet, als ich mir den neuen beantragte.

Kannst eh nichts dran ändern, könntest ja auch vorab bei deinem Passant anrufen statt hier schätzen zu lassen ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist von Ort zu Ort voellig unterschiedlich. Ich wuerde aber kaum mit mehr als 100 Euro rechnen, eher weniger.

Das aber natuerlich nur, wenn du keinen gueltigen Reisepass besitzt. Besitzt du jedoch einen gueltigen Reisepass, ist sowieso alles gut und es kann dir kein Bussgeld auferlegt werden.

Blöde Frage: Warum die Frage?

Ändern kannst Du es nicht; jeder Versuch, einen nachgemachten PA zu bekommen ist ungleich teurer. Und ohne PA bis zum natürlichen Lebensende wirst Du kaum durchkommen.