Personalausweis abgelaufen Bild?

2 Antworten

Der Personalausweis ist abgelaufen, also ungültig. Beantrage halt einen Neuen. Klar kannst du den Alten noch inoffiziell benutzen, aber eben nicht offiziell (Reisen usw.).

Max1998880
Fragesteller

Also kann der Typ nix damit machen auch nicht online?

iq1000  13.10.2021, 04:41
@Max1998880

Er kann genau das machen was du auch kannst. Er kann nun z.B. deine Identität weitergeben um damit Vertrauen aufzubauen und im Endeffekt zu betrügen. Die Polizei meldet sich dann bei dir. Das wirst du ohne großen Ärger widerlegen können, trotzdem nervig. Daher hat Perso/Ausweis usw bei mir gar keine Bedeutung weil du nicht weist ob es genau die Person ist.

PissedOfGengar  13.10.2021, 09:03
@iq1000
Daher hat Perso/Ausweis usw bei mir gar keine Bedeutung weil du nicht weist ob es genau die Person ist.

*in Kopie/als Foto

Klar, sich für dich ausgeben und andere in deinen Namen betrügen.