Perso verloren fliege bald?

3 Antworten

Na ja, das ist schon ein Problem (ich habe bei einer Airline gearbeitet)

Und ich habe aus Wien ein halbes Jahr lang versucht für meinen deutschen Freund ONLINE einen Termin für den Pass zu buchen. IRGENDWANN hat es geklappt (-> so viel zur Digitalisierung in Deutschland 😆) -> Aber das hilft dir jetzt nicht weiter 😆

-> In Wien kannst du einen „Express-Pass“ oder „Express-Perso“ beantragen (ich würde aber den Pass empfehlen, denn Persos sind „gängig“ in Deutschland, aber nicht unbedingt akzeptiert im Rest der EU).

-> SO also ich würde einfach bei euch am Amt „aufschlagen“ und sagen -> Ich brauch es „express“ -> und dafür zahle ich auch 😊 -> dann hast du ihn in 1 Tag (zumindest bei uns) 😆😆😆

Ceren1w34
Fragesteller

Danke für die Information 😊

ohne Reisepass oder Perso (vorläufig gilt auch) kannst du nicht in die Türkei einreisen....einen von der BP ausgestellten Reiseausweis als Passersatz geht für die Türkei nicht. Du brauchst ein Ausweisdokument - kommste in diesem Fall nicht drum rum.....

Ceren1w34
Fragesteller

Trotzdem Vielen Dank schon mal