Reisepass in Australien verloren

5 Antworten

Ich stimme RudisRammlers Auskunft zu. Eigentlich müßtest Du Dir selber schon denken können, dass der Perso nicht langt. Rufe bei Deutschen Botschaft an und beantrage einen Ersatz- bzw. Not-Ausweis. Ich weis nicht, wie schnell das geht und ob da digitale Möglichkeiten bestehen. Darum anrufen und nachfragen. Eine andere Möglichkeit hast Du nicht. Und gerade bei Ausweisen sind die australischen Behörden sehr empfindlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Dein Personalausweis müsste gehen weil wenn du dein Pass verloren hast...

Lachlan  12.04.2015, 10:59

Keine Ahnung, aber Kommentar abgeben. Es geht nicht um Europa, sondern Australien. Kleiner Unterschied!

Zur deutschen Botschaft gehen und Notpass beantragen. Mitm Perso kannst du nur innerhalb der EU fliegen.

veritas55  11.04.2015, 05:27

Die einzige gescheite Antwort !

Diese Seite ist echt nicht mehr, was sie mal war...

Lachlan  12.04.2015, 10:58

... und was hat das jetzt mit der Frage zu tun? Oder willst Du nur Punkte sammeln. ;)