Vorläufiger personalausweis beantragen?

2 Antworten

Ob ein vorläufiger Personalausweis reicht, hängt davon ab, in welches Land du fliegst. Am besten mal die Einreisebestimmungen für das Land googeln

und du musst natürlich auch für den vorläufigen hoffen, dass du noch rechtzeitig einen Termin beim Bürgerbüro bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Wenn du einen Personalausweis schnell benötigst, kannst du einen vorläufigen beantragen. Musst aber bedenken, bei den meisten Bürgernüros brauchst du einen Termin. Und nicht jedes Land akzeptiert einen vorläufigen PA für die Einreise.