Wie spricht man Mama und Papa auf persisch an?

2 Antworten

Mom=viele personen in iran sagen maman.manche leute sagen madar( مادر ) . Die türkische leute, die in nordwesten von iran leben, anna ( انا ) sagen.

Vater= viele leute sagen baba.ich denke, baba freunlich ist.manche leute sagen (پدر ).und die türkische leute sagen ata اتا

Also es gibt natürlich dieses etwas sachlichere wie Vater = Pedar und Mutter= madar. Aber ganz normal Mama= Maman oder Papa= Baba Natürlich kann man sie noch so lieber ansprechen mit Maman Jun, das heißt etwa sowas wie liebe Mama. Hoffe ich konnte dir helfen