Perode mitten am Tag, wann Pillen Einnahme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Julia.

Das ist gar kein Problem. Am ersten Tag deiner Periode nimmst du die erste Pille aus dem Blister. Völlig wurscht ob das morgens, mittags oder abends ist. Bekommst du deine Periode erst nachmittags, dann nachmittags. Du kannst dann unbedenklich am zweiten Tag die zweite Pille zu deiner Wunschzeit einnehmen. Zwischen den beiden Einnahmen sollten allerdings nicht mehr als 36 Stunden liegen - das wird bei dir wohl eh nicht der Fall sein, sondern eher umgekehrt, richtig? Dass du die erste bspw. abends nimmst und die nächste morgens?

Die Wirksamkeit der Pille bleibt bestehen.

Es stimmt, dass generell empfohlen wird die Pille zu einer bestimmten Uhrzeit zu nehmen - und das regelmäßig. Du wirst auf dem Beipackzettel aber auch sicher lesen, dass du, falls du die Pille mal vergessen solltest, diese noch 12 Stunden nach der üblichen Zeit einnehmen kannst.

Bei weiteren Fragen kontaktiere auch deinen Frauenarzt, der kennt sich besser als wir alle damit aus :-)

HobbyTfz  09.06.2017, 10:05

Sobald die Periode beginnt hat man 24 Stunden Zeit um die allererste Pille zu nehmen.

Dann beginnst du sie am nächsten Tag zu der Zeit zu der du sie nehmen möchtest. Meist rechnet man bei Beginn der Periode am Abend sowieso erst ab dem nächsten Tag.

Hallo WesternJulia

Sobald deine Periode beginnt hast du 24 Stunden Zeit um die allererste Pille zu nehmen.

Liebe Grüße HobbyTfz