Pille nach Abtreibung?

2 Antworten

ich gehe davon aus, dass das ein chirurgischer Abbruch war? Dazu habe ich folgende Informationen von erfahrenen Experten gefunden:

"Falls Sie eine Antibaby-Pille nehmen wollen, beginnen Sie am Tag des Schwangerschaftsabbruchs oder am darauf folgenden Tag." Und bei einem anderen Experten: "Mit hormonellen Verhütungsmethoden (Pille, Stäbchen, Ring, Pflaster, Drei-Monatsspritze) sollten Sie gleich nach dem chirurgischen Abbruch beginnen. Beim medikamentösen Abbruch können Sie am Tag nach Blutungsbeginn mit einer hormonellen Verhütungsmethode Ihrer Wahl beginnen."

5 Tage danach ist also vermutlich etwas spät...

  • Selbstverständlich darfst du jetzt sofort mit der Pille beginnen.
  • Warte sicherheitshalber SIEBEN TAGE korrekter Einnahme ab, bevor du dich auf die Pillenwirkung verlässt. Ab dann bist du sicher geschützt.

Alles Gute!