Frage wegen Einnahme der Pille Bellissima

3 Antworten

Hallo sebastianw1988

Mit der allerersten Pille beginnt man am ersten Tag der Periode. Man nimmt dann die Pille 21 Tage lang, macht dann 7 Tage Pillenpause und beginnt am 8. Tag, unabhängig davon ob die Blutung noch anhält, oder ob keine Blutung war, wieder mit der ersten Pille des neunen Blisters. Die erste Pille eines neuen Blisters wird daher immer am selben Wochentag genommen. Die Pause darf nie länger als 7 Tage dauern.

Gruß HobbyTfz

nicht auf die periode warten :) das ist egal. und dass es unregelmäßig ist , ist normal . am 8. tag sollte sie dann wieder anfangen sie zu nehmen , egal ob sie ihre tage noch hat oder nicht

Da hast du die Ärztin wohl falsch verstanden...

Nur bei der Ersteinnahme beginnt man am ersten Tag der Periode.

Danach nimmt man die 21 Pillen und pausiert dann 7 Tage. Ob und wann die Blutung eintritt, ist egal.

Ihr solltet euch dringend die Packungsbeilage durchlesen, besonders auch die Regeln für vergessene Pillen. Ich hoffe, dass deine Freundin die Pause nie länger als 7 Tage gemacht hat!

sebastianw1988
Fragesteller

Sie hatte nie lange als sieben Tage pausiert. In der Packungsbeilage stand auch das mit der 7-tägigen Pause. Vielleicht habe ich meine Ärztin wirklich nur missverstanden. Jetzt weis ich´s besser :) danke für die Antworten :)