Pille erst abends dann morgens nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe darin kein Problem!

Heute auf 17 Uhr nimmst du sie das erste mal! Stell dir mal vor du bekommst heute um 16 Uhr deine Tage, dann ist dein erster Tag heute. Aber du kannst sie erst heute abend nehmen.

Ich würde evtl nicht direkt morgen früh gleich damit starten, sondern das ganze stückweise. Morgen nimmst du sie nachmittag um 14 Uhr und Am Montag dann vormittag um 11 Uhr und am Dienstag dann früh zu diener Wunschzeit, dann sollte die Spanne dazwischen nciht all zu schlimm sein! Wobei ich auch nicht denke, dass es so schlimm wäre, wenn du sie direkt morgen früh nimmst...

Kim2102
Fragesteller

Könnte ich auch theoretisch einfach morgen früh erst anfangen sie zu nehmen? Denn jetzt gerade im Moment ist meine Periode generell nicht so stark. Das kann sich aber natürlich noch ändern

AudiA489  02.06.2018, 10:24
@Kim2102

Ja ich glaube, dass ich auch ok, so hab ich es gemacht, hab nachmittags meine Periode bekommen und direkt am nächsten Tag angefangen sie zu nehmen. Wenn du zwecks sicherheit noch bedenken hast, dann verhüte zusätzlich einfach mit kondom für 1-2 Wochen :)

Kim2102
Fragesteller

Okay vielen Dank, dann fange ich einfach morgen früh an, sie das erste mal zu nehmen :)

Das ist überhaupt kein Problem. Nur!!! Dein Freund muss 7 Nächte lang einen Gummi überziehen, wenn ihr Spass an der Freud habt. Der Hormonspiegel muss sich aufbauen. LG Marcelle

Hallo,

Du kannst sie natürlich auch morgems nehmen, aber beachte bitte deine zeispanne.

Wann hast du sie abends genommen? Etwaiger Mikropillen und Minipillen haben 12 h zeit zoely und yaz 24 und minipillen mit levonorgestrel 3 h.

Ansonsten ist es ein fehler in der 1 Einnahmewoche und du bist nicht mehr geschützt und musst 7 tage zusätzlich verhüten bei der Qlaira sind es 9 tage.

LG pvris15

Kim2102
Fragesteller

Ich habe die Pille noch nicht genommen, ich würde sie heute gegen 17 Uhr das erste mal nehmen, da ich dann erst zuhause bin. Würde sie aber eigentlich generell lieber morgens nehmen.

pvris15  02.06.2018, 10:20
@Kim2102

Du hast wenn du sie um 17 uhr nimmst am nächsten tag zeit sie um 5 uhr zu nehmen. Wann hast du.

Außerdem: am ersten Tag der periode nimmst bist du sofort geschützt dazu hast du 24 h zeit. Nimm sie doch eher abends um ka 21-22 uhr, dann kannst du sie am nächsten tag um 9 uhr nehmen, wenn deine spanne 12 h beträgt

Hallo Kim2102

Wenn    man  die  allererste  Pille  am  ersten  Tag der  Periode  nimmt  (man  hat  dazu  24  Stunden  Zeit)  dann  schützt  sie  sofort,  nimmt  man  sie  zu  einem  anderen  Zeitpunkt  dann  muss  man  sie  mindestens  7  Tage  regelmäßig  nehmen   damit der  Schutz   eintritt.  Bei  der  Pille  Qlaira  beginnt der Schutz, auch wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt, immer erst nach  9  Tagen. Steht auch so im Beipackzettel.

Wenn du am Abend die Pille nimmst und du willst die Einnahme lieber am Morgen dann kannst du gleich am Morgen die nächste Pille nehmen

Die Pille am Morgen zu nehmen ist eine gute Entscheidung. Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit  auf und wenn man am Wochenende  einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis  zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Nimm sie doch gleich immer abends vor dem Schlafengehen. Da verschläfst Du auch mögliche Nebenwirkungen.

Hab ich nur so gemacht.

Kim2102
Fragesteller

Würde sie gerne immer morgens nehmen, da Ich da immer eine Regelmäßigkeit habe und abends ja auch einfach verschlafen könnte, falls es spät wird

beangato  02.06.2018, 10:48
@Kim2102

Wenn Du keine Pille hast, die Du punktpünktlich auf die Minute nehmen musst, macht das gar nichts.

Ich hab sie auch mal 20 Uhr und mal 23 Uhr genommen.