Pille morgens oder abends?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Abends 73%
Morgens 27%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Morgens

Hallo mehannah1234

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann (manche Pillen kann man nur bis zu 3 Stunden nachnehmen) ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
HobbyTfz  10.02.2022, 07:55

Danke für den Stern

Abends

Immer so gegen 21 Uhr. Ich bin eh kein Mensch, der oft feiern geht oderso. Wenn ich Mal weg gehe und nicht am Abend wieder komme, nehme ich sie mit und ich habe einen Wecker, der mich dran erinnert, den ich dann auf später stelle wenn ich sie um 21 Uhr Mal nicht nehmen kann.

Abends

Abends - ganz klar abens - so gegen 18 Uhr rum. Warum? Weil ich - soweit möglich - einfach ausschlafen will. und meine app erinnert mich auch :)

Abends

genau 20 uhr (theoretisch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt
Morgens

Da ich ein 12 Stunden Zeitfenster habe um die Pille zu nehmen, kann ich auch ausschlafen. An dem einen Tag nehme ich sie morgens um 7 und am Wochenende erst um 11 oder 12. das macht gar nichts. Morgens, weil: Augen auf und rein damit…sie liegt direkt auf dem Nachttisch. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung