Permanent make up Augenbrauen mit 15?

5 Antworten

Davon muss man dir in deinem Alter abraten. Dein Gesicht verändert sich noch bis du erwachsen bist. Möglicherweise ist die Augenbrauenlinie dann gar nicht mehr zum Gesicht passend. Das kann in einigen Jahren sehr unschön aussehen.

Liebe linaelsayed, mit 15 Jahren hat jeder immer irgendetwas an sich auszusetzen. Aber Du bist noch im Wachstum und Dein Gesicht wird sich in den nächsten Jahren noch verändern. Permanent Make up, gerade wenn es natürlich sein soll, soll das vorhandene unterstreichen und möglichst nicht zu sehen sein. Wenn Du aber so dünne Brauen hast, wird das vermutlich schwierig. Die meisten Kosmetikerinnen bekommen ein wirklich natürliches Ergebnis nicht hin. Dann kostest es eine Menge Geld, das wieder in Ordnung zu bringen. Außerdem ist es gesetzlich verboten, Minderjährigen eine PMU zu stechen. Da nützt auch die Einwilligung der Eltern nix. Auch wenn Du es jetzt nicht sehen wirst, wirst Du in ein paar Jahren, vielleicht auch schon in ein paar Monaten, froh sein, es nicht haben machen lassen zu können. Zumal sich die Mode auch ständig wandelt. Jetzt stell Dir mal vor nächste Saison sind schmale Augenbrauen "IN" und Du hast da so dicke Balken?!?!? Die bekommst Du dann ganz schwer weggeschminkt. Also zeichne lieber jetzt jeden Tag Deine Brauen nach, wenn Du meinst das das wirklich notwendig ist, das ist einfacher und kostengünstiger als anders herum. Alles Gute. LG

Kein Kosmetiker macht das bei Minderjährigen,

Das Ganze soll aber eben natürlich aussehen

Und genau das habe ich bei einem permanent-MakeUp noch selten erlebt.

Außerdem bist Du noch minderjährig. Deshalb wird das eh kein Studio machen.

Und außerdem bist Du noch im Wachstum. Wer weiß wo Dein permanentes MakeUp dann ist wenn Du ausgewachsen bist. Vermutlich wünscht Du Dir dann dass Du das nie gemacht hättest.

Also klarer Rat: lass es.

Warte besser bis du 18 bist und dann kannst du es ( falls du es dann noch willst ) immer noch machen :-)