würdest du deine augenlider als permanent make up tätowieren?

Ich habe schon viel gehört, dass Permanent Make-up (Augenlider, Lippen, Augenbrauen verblassen und nach ca. 5 Jahren verschwinden. Würde man das nicht in einem richtigen Tattoo-Shop machen lassen, damit es wirklich ein Leben lang hält?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

permanent make up 57%
echte Tätowierung 43%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
echte Tätowierung

Wenn dann eher ein echtes Tattoo.

Hatte mal drüber nachgedacht mir Sterne auf die Augenlider stechen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk
Von Experte Shinymagnayen bestätigt
permanent make up

Normale tattoos verblassen genauso wie permanent make up.

Das sind auch echte tattoos jedoch sehr fein gestochen. Allerdings hängt halt sehr viel von der hautdicke und körperstelle ab wie lange es hält. Also würde auch ein gröber gestochenes tattoo nicht wirklich viel länger halten - bestes Beispiel dafür sind fingertattoos die sehr viel pflege, nachstechen vedürfen damit sie frisch und pberhaupt sichtbar bleiben.

Also ändert das nicht wirklich viel ausser das die Wahrscheinlichkeit das es gröber aussieht und verstochen ist höher ist weil die klassischen tattoowierer je nachdem natürlich nicht so drauf spezialisiert sind genau diese stellen so fein und vor allem das es natürlich aussieht zu tattoowieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Das sich auch die Augenlieder als Permanent Make-Up machen lässt ist extrem selten und nicht ratsam.

Aber auch Augenbrauen und Lippen kann man icht so tief stechen wie an anderen Stellen, deshalb verblasst dort ein Tattoo generell schneller. Da kann man garnicht so tätowieren das es lebenslänglich gut aussieht.

Ich finde keine der beiden "Lösungen" zufriedenstellend.

Es handelt sich in beiden Fällen um ein Tattoo, da in beiden Fällen Farbpigmente mit Nadeln in die Haut eingebracht werden.

Ich würde mir nie etwas stechen lassen, das man in fünf Jahren nachstechen muss weil es sonst schlecht aussieht. Und ein "echtes" Tattoo also ein tiefer gestochen es Permanent Make-Up auf den Augenlidern 😳 - Nein

Selbst wenn es bloß um die Augenbrauen geht, nein. Optisch hat das nicht den gleichen Effekt. Es sieht nicht wie geschminkt sondern wie tätowiert aus, was es dann ja auch wäre. Und in höheren Hautschichten baut es der Körper eben ab.

Ich sehe da einfach keine zufriedenstellende Lösung. 😬

permanent make up

Ich habe es schon über mehrere Jahre!

Sieht immer noch gut aus.