Periode?

2 Antworten

Manchmal hat man solche Beschwerden vor der Periode, das ein die Brust etwas schmerzt, doch das geht meist mit der Periode meist wieder Weg.

Das liegt an den Hormonellen Schwankungen, im Zyklusverlauf.

Sprich die Brust ist meist etwas fülliger in der 2 Zyklushälfte und wenn die Hormone alle absinken mit der Periode wird die Brust wieder etwas kleiner wirken und es ist kein Spannendes Gefühl mehr in der Brust.

Was ganz Normales, wenn man nicht Schwanger wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cliche53dabb
Fragesteller

Spannungsgefühö habe ich nicht kann auch sein weil ich mit der Pille angefangen hat das es sich einpendelt

Wunzel  15.04.2024, 20:56
@cliche53dabb

Dann liegt es scheint an deiner Pille, wenn Du sagtest das Du damit angefangen hast. Den die besteht ja auch aus Hormonen, die künstlich hergestellt werden.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke das ist relativ normal. Ich bin allerdings kein Arzt, also frag lieber deine Mutter oder einen Arzt