Meine Frage an Frauen, ist normal, dass die Periode schmerzen oder starke Schmerzen macht?

6 Antworten

Wenn die Schmerzen sehr stark sind geh zum Arzt, es könnte Endometriose sein.

Starke Regelschmerzen v. a. in Verbindung mit Fieber sind nicht normal. Normal ist ein Ziehen oder Zwicken am Anfang der Periode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, nur wenn sie zu stark sind und über einen zu langen Zeitraum da sind sollte man mal zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn es extrem starke Schmerzen sind die über den kompletten Zeitraum der Periode sowie des PMS andauern, könnte es ein Hinweis auf Endometriose sein. Aber Bauchschmerzen sind total normal, da tut sich ja was im Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung
Ayoub1998
Fragesteller

Ist das gefährlich stört auch beim sex nach der Periode ?

Ja. Haben viele, manche stärker, manche schwächer oder auch doch gar keine Schmerzen. Ist halt unterschiedlich

Ja ist leider normal. Ich hab zum Glück keine starken Schmerzen