An die Frauen/Mädchen: Wie stark sind eure Periodenschmerzen?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Sehr starke Schmerzen 49%
mittelstarke Schmerzen 20%
Nur geringe Schmerzen 17%
Ich hab keine Schmerzen 13%

30 Antworten

mittelstarke Schmerzen

Ich hatte mittel starke bis sehr starke schmerzen, je nachdem wie stark ich den Monat davor geblutet habe. Die schmerzen hatte ich am zweiten und dritten Tag am schlimmsten, da ich an den Tagen am meisten geblutet habe, am vierten ging es dann vorbei mit den schmerzen. Am ersten Tag hatte ich keine schmerzen, weil ich meine Periode immer Abends bekommen habe und das auch nur Tröpfchen waren.

Sehr starke Schmerzen

Kann ich schlecht vergleichen, für mich sind sie natürlich stark, während andere es für mittelstark empfinden könnten 🤷🏻‍♀️

silentpain011  01.08.2020, 20:56

Schmerzen sind IMMER subjektiv, wenn du sie also als stark empfindest, dann SIND sie stark. Wenn ich dich und eine andere Person exakt gleich mit einem Stift piekse, und es tut dir mehr weh als der anderen Person, dann ist es so, denn Schmerz ist subjektiv.

Nur geringe Schmerzen

Nursehr leichte, oft dogar keine und selten auch etwas stärkere Krämpfe, höchstens 4 Mal pro Periode, bin aber froh in der Hinsicht nicht nach meiner Mutter zu kommen.

Ohne Pille waren sie unerträglich. Ohne Tabletten ging nichts und auch mit ist mein Kreislauf oftmals so in Keller gegangen, verbunden mit Rückenschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, das ich mehrmals von der Schule abgeholt oder von der Arbeit nach Hause gebracht wurde.

Die Schmerzen mit Einnahme der Pille sind definitiv bei der Abbruchsblutung erträglicher, halten aber teilweise tagelang an. Das können dann auch mal 5-6 Tage werden, da die Schmerzen schon vorher anfangen.

Als jugendliche hatteich enorme Schmerzen, konnte kaum richtig laufen. Dann mit einer anderen hormonellen Verhütungsmethode gar keine mehr, jetzt ist es einen Tag vor bis ein zwei Tage zwischendrin zwischen gering und sehr stark. Kommt auch immer auf meine Verfassung an.

Manchmal brauch ich nur eine Schmerztablette oder gar nichts, manchmal lieg ich den Tag über ausgeknockt auf dem Bett.