Keine Schmerzen und wenig Blut während der Periode?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich bei einem Gynäkologen zu melden, wenn du Angst hast oder dir Sorgen machst ist keine schlechte Sache, würde ich sagen.

Allerdings ist es nicht VOLLKOMMEN ungewöhnlich, dass du keine Schmerzen während der Menstruation hast. Das kann durchaus vorkommen und wäre jetzt erstmal nichts, was ich sonderlich auffällig finde... ansonsten... die geringe Blutung könnte besorgniserregend sein, andererseits bist du auch noch relativ jung. Bei mir hat sich die Blutmenge auch im Laufe der Zeit verstärkt.

Ansonsten... ich frage mal lieber nicht nach, wie du auf die 2 Shotgläser kommst. Doch solange es dir gut geht, sehe ich eigentlich keinen Grund sich Sorgen zu machen.

Alles Liebe :)

Beschwerst du dich jetzt weil nix weh tut? Schmerzen MÜSSEN nicht sein. Wann werden Mädchen endlich richtig aufgeklärt? Sie hören, dass es Schmerzen geben KANN und denken, ist MUSS welche geben.

Und Sturzbäche an Blut sind auch nicht NORMAL. Das was du beschreibst ist vollkommen normale Blutmenge. Auch hier werden immer noch Horrorgeschichten von Blutlachen erzählt und alle glauben den Blödsinn auch noch!

CrybabyPat
Fragesteller

Es ging mir jetzt er darum, dass ich die einzige aus meinem Jahrgang bin die keine Schmerzen hat und ich einfach nur sicher sein wollte, dass es normal ist.

MaryLynn87  23.07.2021, 09:35
@CrybabyPat

Viele Mädchen "leiden" auch deshalb ganz besonders um Aufmerksamkeit zu bekommen bzw um sich vor den andren Mädchen die noch nicht so weit entwickelt sind wichtig zu machen.

Mit dir ist alles in Ordnung.

MaryLynn87  23.07.2021, 10:03
@CrybabyPat

Und nur zum Relationsverständnis:

Auch wenn sich die Blutmenge, die während der Menstruation abfließt, zeitweise größer anfühlen kann: Normalerweise verlieren Frauen während der Regelblutung insgesamt etwa 60 Milliliter Blut. Das entspricht ungefähr eineinhalb Schnapsgläsern.

Hallo CrybabyPat,

so etwas gibt es, meine Mutter hat auch zu den glücklichen Frauen gehört, bei der die Menstruation sehr schwach ausgeprägt war, auch ohne sonstige Beschwerden.

Sei einfach glücklich darüber!

Liebe Grüße

Sei doch froh darüber.

Eine Routineuntersuchung beim Gyn ist aber trotzdem angebracht. Sollte man regelmäßig machen.

BeviBaby  23.07.2021, 09:33
Eine Routineuntersuchung beim Gyn ist aber trotzdem angebracht. Sollte man regelmäßig machen.

Ab einem gewissen Alter ja, aber mit 14 und wenn keine Probleme bestehen, muss das in der Regel noch nicht sein...