Periode, Ernährung?

5 Antworten

Beruhig dich. Ich wiege während der Periode locker 2kg mehr durch die Wassereinlagerungen. Das geht von ganz alleine wieder weg.

HellaLuise
Fragesteller

Okay danke

Wenn du weiter so zwanghaft abnimmst und dich kontrollierst, hast du bald keine Periode mehr!

Was sollen diese Tracking Apps? Jeder Körper ist individuell und individuell an jedem Tag!

Das kann man nicht berechnen !

Wenn du denkst, du hättest an einem Tag 1 kg zugenommen, dann hast du irgendwas noch nicht verstanden…

Sei dankbar für deine Periode, ich hab sie so wie du auch auf dem Weg dahin bist, verloren und zwing dich nicht zu Sport!!!

Ich würde dir intueat von Mareike Awe als Podcast sehr ans Herz legen. Denn alles andere, als nicht auf seinen Körper zu hören , ist langfristig schwachsinnig und deprimierend. Dort geht es auch um Selbstliebe…

Denn was wäre so schlimm daran, 1 kg zuzunehmen, den man am Ende eh nicht sieht?

Liebe Grüße, und bitte mach nicht den gleichen Fehler wie ich vor 2 Jahren!!!<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dir wohl einen Psychologen suchen mit diesen Gedanken.

das Gewicht schwankt über den Tag immer wieder.. alleine durch die Nahrungsaufnahme.

HellaLuise
Fragesteller

Ich durfte kein Gluten und hab es trotzdem gegessen und das ist schon wieder draußen jetzt. Macht das auch trotzdem was aus?

Vor der Periode und auch ganz am Anfang der Periode ist es normal bis zu 2kg Wasser einzulagern. Das geht von selbst nicht runter aber das du da so heftig drauf reagierst ist nicht normal...vllt guckst du dich mal in Richtung Therapie zu Essstörungen um.

HellaLuise
Fragesteller

Es bringt mich eben aus der Ruhe wenn nicht alles ist wie sonst immer

Smartalek  12.05.2023, 13:22
@HellaLuise

kann ich verstehen aber das muss es nicht. Dein Körper kann Wasserschwankungen von ganzen 5 kilo(!) haben.

Birke44  12.05.2023, 14:58
@HellaLuise

Nein Liebe, du bist leider bereits erkrankt. Das ist sehr deutlich. Ich bin froh, dass du bald zu einem Arztgespraech gehst. Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft.

Du solltest weder abnehm Pillen nehmen (die nutzten eh nichts) noch zwanghaft Sport zu machen. Solche Gewichtsschwankungen sind ganz normal