Kann die periode mal schwächer als sonst sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Also erstmal ist Mönchspfeffer keine Hormontablette sondern eine Pflanze die bestimmte Rezeptoren im Gehirn anregt damit diese Hormone ausschütten.

Mönchspfeffer verursacht auch keine schwächere Periode sondern hilft nur dabei den Zyklus zu regulieren. Unter anderem kann Mönchspfeffer den Zyklus ein paar Tage länger machen (z.B. Statt 28 Tage dauert er 30)

________________________________________

Duohaston ähnelt dem Gelbkörperhormon Progesteron und sorgt auch für einen Regelmäßigeren Zyklus.

Duphaston kann aber die Periode beeinflussen. Dies ist aber mehr wie eine Nebenwirkung. Zwischenblutungen und eine schwache und kurze Menstruation können eintreten sind jedoch nichts bedrohliches.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen