Nach Fehlgeburt dauerblutung seit 1 monat normal?

3 Antworten

Hormone regeln die Blutung, manchmal kann man schlicht nicht unterscheiden ob jetzt in die Nachblutung bereits eine Regelblutung eingesetzt hat.

Manchmal hilft es tatsächlich, wenn man miteinander Sex hat. Kondom überziehen, dass keine Bakterien in die Gebärmutterwunde geraten.

Wenn es ewig nicht aufhört zu bluten, ist dann eben doch manchmal eine Ausschabung nötig.

Im Moment würde ich auf enge Jeans verzichten, das kann auch Druck auf die Gebärmutter machen und immer wieder zu Blutungen reizen.

Nein, normal ist das nicht, aber ja, Hormone steuern auch den Zyklus, entsprechend blutest du nun schon länger bis sich alles wieder normalisiert. Die andere Option wäre, dass überhaupt keine Blutung mehr stattfindet.

Hol dir doch eine zweite Meinung ein und lass die Hormone kontrollieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Das ist ein klassischer Fall für nen Frauenarzt. Nach einer Fehlgeburt löst sich in der Gebärmutter einiges ab und wird ausgeblutet. Das ganze Gewebe, was sich während der Schwangerschaft gebildet hat muss weg.

Kugelflitz  10.02.2022, 09:55

Aber doch nicht bei einem so frühen Stadium. Wir reden hier von der 9. Woche, nicht vom 9. Monat.

MrManu97  10.02.2022, 09:56
@Kugelflitz

Meine Freundin hat ihr Kind in der 5. Woche verloren und knapp 3 Wochen nachgeblutet. Das dauert seine Zeit.

Kugelflitz  10.02.2022, 09:59
@MrManu97

Das ist aber hormonell bedingt, nicht durch das bisschen Gewebe.

MrManu97  10.02.2022, 10:00
@Kugelflitz

Bis zum Schluss war das Gewebe dran schuld. Was für einen anderen Grund hat der Körper denn zum bluten? Das dauert sehr lange alles abzustoßen. Wir waren regelmäßig bei der Frauenärztin und haben gucken lassen ob alles okay ist. Es verlief alles ohne Probleme.