Zur Arbeit gehen trotz Fehlgeburt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bleib zu Hause! 75%
Geh auf die Arbeit! 25%

8 Antworten

Bleib zu Hause!

Ich würde nicht einfach zu Hause bleiben, sondern mir eine weitere Krankschreibung holen. Natürlich macht das in einem neuen Job keinen guten Eindruck - aber den macht es auch nicht, wenn es dir dort dreckig geht.

Lass dich noch zwei weitere Tage krank schreiben, lass auch die Trauer zu - und dann versuche, dich wieder nach vorne zu wenden und dich mit dem RL abzulenken.

Alles Gute!

Arbeit kann dich ablenken und dich wieder in den Alltag bringen, zudem würde es deine Situation noch schlimmer machen, falla du nun noch arbeitslos wirst, aber wenn du sagst, dass deine Schmerzen so stark sind, dass du gar nicht fähig bist zu arbeiten, hat das ja leider keinen Sinn, dann musst du zu Hause bleiben.

Aber achte darauf, nicht nur rumzuhocken, zu grübeln und zu trauern, das macht es nur schlimmer.

Die Arbeit würde dich natürlich ablenken, aber man braucht einfach auch seine Zeit, dass der Körper sich erholt und man das Ganze verarbeiten kann. Weiß dein Chef warum du zu Hause bist? Das ist ja momentan ein Ausnahmezustand, deine Angst bezüglich der Probezeit versteh ich aber. Ich denke, wenn die Schmerzen stark sind, würde ich zum Arzt gehen und mich noch ein-zwei Tage krankschreiben lassen. Es tut mir übrigens schrecklich leid und ich hoffe sehr, dass du das gut verarbeiten kannst und die nötige Unterstützung, die du brauchst, hast! Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schwerwiegend chronisch krank & sehr an Medizin interessiert

Die Frage beruht wohl auf der Tatsache, dass Du Angst um Deine neu gefundene Stelle hast und Dich noch in der Probezeit befindest.

Lass Dich auf jeden Fall erstmal krank schreiben und vereinbare einen Termin mit Deinem Chef (Telefon oder persönliches) Gespräch. Auch wenn den Chef den Grund der Erkrankung nichts angeht kann gerade diese Begründung viel zu Deinen Gunsten drehen. Ein Fehlgeburt steckt man nicht so einfach weg, weder Du als Mutter noch Dein Partner. Erklär dem Chef, dass Du Dich riesig auf die Stelle gefreut hast aber Du Dich eben wegen der Fehlgeburt nicht dazu in der Lage fühlst zu arbeiten. Natürlich wollte der Chef die Stelle besetzen ABER so ein Schicksaalsschlag kommt nunmal OHNE Vorankündigung.
Wenn Dein Chef ein Mensch ist wird er dafür Verständnis zeigen und von einer Kündiung in der Probezeit absehen.

Ich wünsche Dir und Deinem Partner alles Gute.

MaryLynn87  08.10.2018, 11:34

... oder der Chef ist ein A-Loch und fühlt sich hintergagen wenn er von der Schwangerschaft noch gar nichts gewusst hat...

Natürlich bin ich auch immer eher dafür mit den Leuten ehrlich zu sein. Aber man muss bei dem Thema vorallem in der Konstellation schon recht vorsichtig sein.

Bleib zu Hause!

Wie du selber schon geschrieben hast, fühlst du dich nicht in der Lage zu arbeiten. Also bleibt nur eine Möglichkeit: bleib zu Hause.

Du lebst nicht um zu arbeiten, sondern du arbeitest um zu leben.