Ich habe meine Periode und eine lange Autofahrt vor mir - habt ihr Tipps?

5 Antworten

Familie heißt das sicher auch deine Mutter mitfährt, und ich denke mal das die deine Probleme kennt,
Sag ihr einfach vorher bescheid was los ist die hat da sicher auch einen guten Tipp für dich, oder vielleicht hat die gerade auch die gleichen "Probleme"

Und bei den Binden gibt es verschiedene, da wird sich bestimmt eine finden lassen die vielleicht ein klein wenig größer und unbequemer aber dafür sicherer ist?
Und es muss auch nicht immer eine enge Leggings sein wo man das vielleicht sieht oder erahnen könnte..

Unterwegs gibt es bestimmt ein paar Möglichkeiten, um auf eine Toilette zu gehen. Ich würde dir trotzdem empfehlen, Tampons zu benutzen. Dann hast du diesen Stress überhaupt nicht. Wenn nötig, kannst du sogar noch zusätzlich eine Binde verwenden. Wenn du unbedingt bei Binden bleiben willst, solltest du dir saugfähigere Binden besorgen (z.B. die, die für die Nacht geeignet sind).

LG Anuket

Sag doch einfach deinen Eltern, dass du deine Tage hast und ab und zu mal eine Pause brauchst. Und nimm Nacht-Binden, die halten länger.

Sobald ihr aus dem Urlaub zurück seid, kannst du es ja mal in Ruhe mit Tampons probieren. ist viel  hygienischer und bequemer, wenn man es einmal raus hat.

Nimm die Binden für die Nacht! Diese sind läger und mir ist da noch nie was übergelaufen! Die halten auch lange! Trotzdem solltet ihr halt mal pausen machen! Sag es einfach deinen Eltern! Gute Reise!:)

Macht ihr denn keine Pausen, wo du schnell mal aufs Klo gehen könntest?