Pendeluhr von Meisteranker?

1 Antwort

Der Stab mit den Kugeln muss absolut SENKRECHT in der Pfanne stehen und darf nirgendwo anstoßen um den Antriebs... , Reibungswiderstand so gering wie möglich zu halten, das Räderwerg ( die Unruhe ) schafft es sonst nicht die Kugeln in Bewegung zu setzen, auch die Stehfläche sollte Waagerecht sein, keine Neigung.

MICHELLE1232
Fragesteller

Der Stab mit der Kugel sitzt fest drin den kann man bei der Uhr nicht verstellen ... wie oben geschrieben dreht es sich da auch problemlos beim anstupsen ...

MIRAKEL955  08.12.2022, 09:17
@MICHELLE1232

Versuch es mal mit stärkeren Batterien. Die Uhr schafft es nicht die anfängliche Trägheit zu überwinden.

MIRAKEL955  08.12.2022, 09:43
@MIRAKEL955

Auf den Batterien steht die Leistung in mA/h, nimm die Höchste die es gibt, ich glaube 1500mA/h.