Pedale plötzlich abgefallen?

4 Antworten

Ersatzteile bekommst du beim nächsten Fahrradhändler. Wichtig ist zu wissen wie viel Fach du hinten fähst und was für ein innenlager du hast. Ggf die Anzahl der Zähne auf den kettenblättern deiner Kurbel, wenn du die selbe Übersetzung haben willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

ich fürchte, da ist das gewinde am pedal und oder am kurbelarm kaputt. wenn das der fall ist, muss das pedal und oder der kurbelarm neu...

lg, Anna

unfaehigesbibi
Fragesteller

dachte ich mir schon ja es ist eher der kurbelarm:/ weisst du vielleicht ob oder wo ich mir ein ersatzteil holen kann?

Peppie85  27.05.2020, 06:16
@unfaehigesbibi

am besten in einem fahhradladen vor ort. an hand des defekten teiles sollte man dort erkennen können was es ist, und wenn es noch nichts uraltes ist, ggf. auch das passende teil einzeln bekommen.

das problem ist, dass nicht nur die kurbellänge stimmen muss, was noch relativ einfach ist, da es hier relativ wenige standartmaße gibt, sondern eben auch die aufnahme

anderenfalls mach ein paar deteilfotos von dem guten stück, und stells hier online, vielleicht findet sich ja jemand, der so was hat, oder wahrscheinlicher dir einen link oder so schicken kann, wos das online gibt.

lg, Anna

Kauf einen neuen Kurbelarm oder eine Kurbelgarnitur und achte beim Einschrauben der Pedale darauf, dass links ein Linksgewinde ist.

unfaehigesbibi
Fragesteller

ist es egal welche garnitur ich kaufe oder muss ich auf etwas bestimmtes achten?

Mal andersrum versuchen. Eines der Pedale hat ein Linksgewinde. Gut zielen und etwas(!) drücken dabei. Fetten oder ölen vorher. Meinetwegen mit Olivenöl. Ist egal, dass das aushärtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.