PC/Computer piept nach RAM-Austausch?

9 Antworten

Du hast 2666MHz durch 2133MHz Ram getauscht. Und jetzt hast Du herausgefunden, dass der 2133MHz Ram die 2666MHz nicht schafft.

Alle externen Geräte abstöpseln, nochmal neustarten. Wenn der Fehler noch bleibt, dann nochmal neustarten. Wenn auch das nicht hilft, das Ram-Modul nochmal rausnehmen und nochmal einsetzen.

Nochmal zwei Neustartts ohne angeschlossene Geräte (auch keine Dockingstation) testen.

Dann den alten Ram testen. Wenn der funktioniert, ist entweder dein gekaufter Ram inkompatibel oder defekt.

Es kann gut sein, dass er fehlerhaft produziert wurde und für "neu" verkauft wurde, obwohl er defekt ist. Also zurückschicken und neuen anfordern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Neu kann auch defekt sein.

Du solltest mal im handbuch gucken was die pieptöne bedeuten

ÄH Jung...

Du hast 2666MHz drin gehabt und hast das gegen 2133MHz getauscht!?

na kein Wunder. Hol Dir nen 8er oder 16er RAM-Riegel mit 2666MHz und am besten noch von Micron und dann sollte es klappen

Diese OEM-Boards sind sehr wählerisch in Sachen RAM