iMac: 3x4Gb und 1x8Gb RAM mischen?

3 Antworten

Mischen scheint möglich zu sein.

https://support.apple.com/de-de/HT201191

Bei manchen, älteren, Modellen findet sich der Satz: "Für optimale Leistung sollten Sie in beide Speichersteckplätze gleiche Module einsetzen." Beim Late 2013 steht davon nix.

Um mehrere module gleichzeitig zu verwenden müssen alle genau die gleichen sein

willybilly33
Fragesteller

Meinst du mit "genau die gleichen" Taktfrequenz und Speicher oder wirklich GENAU die gleichen , d.h Hersteller etc.?

Dobblo  22.01.2017, 21:57
@willybilly33

Ich würde lieber auch den gleichen hersteller nehmen bin mir da aber nicht zu 100% sicher

Funktionieren wird das wohl schon, aber empfehlen würde ich es nicht.

Verkauf lieber deine 4 GB Module und nimm dafür dann zwei oder gleich vier mit 8 GB.