4x4GB ddr3 oder 2x8gb ddr4 RAM?

4 Antworten

2x8GB 2400Mhz. 4 Sticks machen häufig mehr Probleme als sie etwas bringen. Zudem ist DDR3 sehr veraltet und langsam.

Gruß, Elwag

Quellen: GIGA.de

Hallo

der Vergleich ergibt wenig Sinn. Ein Prozessor der mit beiden Arten vom Arbeitsspeicher klarkommt - also Intel Skylake und Kabylake wird mit den 2x 8GB DDR4 2400 MHz schneller laufen.

LG

was du verwenden musst kommt auf dein Board an. Entweder untersützt es ddr3 oder ddr4

Das DDR4, weil neuer Standard und 2400 > 1600. DDR3 ram sollte sich nun wirklich keiner mehr kaufen - angenommen die CPU und das motherboard unterstützen das.

CarlossovB
Fragesteller

Ich überlege nur, ob ein Umbau bei mir Sinn macht. Ich hab ein anderes komplett bestücktes Mainboard rumliegen