Pc zusammenbauen lassen in Wien, aber wo?

2 Antworten

Große Computerhändler werden nur auf ihre Standardangebote verweisen; und kleinere, wenn sie den Auftrag denn überhaupt annehmen, werden das erhebliche Risiko, dass du bei deinem nicht sachgerechten Bastelversuch bereits Komponenten beschädigt hast, preislich berücksichtigen. Insgesamt wird das vermutlich teurer, als dort den Rechner fertig aufgebaut noch einmal zu bestellen.

Du solltest deshalb einen versierten Freund fragen, ob er dir hilft. Der hat dann im Zweifel auch Zubehör vorrätig, das man benötigt, auf das man aber ohne Erfahrung nicht unbedingt kommt: Lösbare Kabelbinder, Wärmeleitpaste oder -pads, eventuell sogar Erdungsarmbänder, ...

Vorteil: Wenn du ihm über die Schulter schaust, lernst du dabei sogar noch was.

Ein Geschäft was bereit ist Teile, die Du woanderst gekauft hast zusammenzubauen ... das wird es wohl nicht geben.

Bevor ich so etwas machen würde, würde ich erst einmal darüber nachdenken, was passiert, wenn dabei was schiefgeht ... und an den Ärger, den ich dann mit Dir haben kann.

Es gibt in jeder grösseren Stadt irgendwelche Computer-Clubs ... und dort gibt es manchmal auch Leute, die Dir helfen.