Hey will mir ein Pc zusammenbauen sind das gute Komponenten und stimmt der Preis?

3 Antworten

überteuert

stell Dir das Ganze mal auf über zB geizhals zusammen

und wenn dann holt man sich als Gaming-CPU ne 7800x3D und wenn man unbedingt mehr Kerne will, dann ne 7900x3D oder ne 7950x3D, dagegen ist bei den Blauen kein Kraut gewachsen
Vor allem kann man die Plattform noch minimum über zwei bis drei CPU-Generationen aufrüsten, wohingegen bei den Blauen mit Gen15 wieder nen neuer Sockel und somit komplett neue Plattform her muß
von der In-Effizienz der Blauen will ich gar nicht anfangen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo,

das Setup ist relativ mies für das Geld ... Da gibt es viele Punkte wo man ansetzen kann:

  • nur DDR4 RAM
  • AiO-WaKü viel zu teuer
  • Prozessoren gibt es bessere und günstigere fürs Gaming
  • Mainboard grenzwertig teuer
  • Grafikkarte ... eine bessere RX 7900XTX kostet nur einen Bruchteil

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler