Wo Pc zusammenbauen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mindfactory 77%
Mifcom 15%
Alternate 8%
Caseking 0%

7 Antworten

Mindfactory

Hallo,

wenn dann bei Mindfactory.

Da weiß ich wenigstens,
dass ich mich beschweren kann,
und immer einen guten Preis bekomme.

Aber ich kenne keine wirkliche Alternative als selber bauen.

Sonst macht das Computern gar keinen Sinn..

Das ist das Schönste und Interessanteste.

Oder lass doch den Papa oder Onkel bauen.

Das machen selbst Millionäre und kleine Mädels.

Hansi

Avalon915  14.02.2024, 09:12

Einen PC selbst zusammenzubauen mache ich bereits seit über 20 jahren ohne Probleme.

Wenn man auf gewisse dinge aurpasst kann da auch nicht vieles passieren.

Vorteil dabei ist auch das du etwas an Kosten sparen kannst, wenn du es richtig anstellst.

Kerner  14.02.2024, 13:14
@Avalon915

Und,

damals war es ja, bei Weitem komplizierter, die richtigen Teile auszuwählen und ein zu richten

Und wenn man jetzt nicht gerade 20 Jahre vergeblich geübt hat,

dann besteht doch überhaupt kein Grund,

den eigenen PC, irgendwo zusammen bauen zu lassen.

Wer weiß, wer da dran herumfingert...

Das mache ich selber.

Hansi

Von den aufgeführten Mindfactory oder Alternate. Ist nur eine Frage des Preises.

Alternativ würde ich mal bei Hardwarerat schauen. Da ist die Auswahl vielleicht nicht so groß, aber der Zusammenbau recht günstig.

Wenn man keine Erfahrung mit dem selbst zusammenbauen hat, kann man sich aber auch auf Youtube Anleitungen dazu ansehen. Selbst zusammenbauen spart die meiste Kohle.

Hallo,

bei der Auswahl ist Mindfactory vom Gesamtpaket hier die beste Option.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Mindfactory

Swinge noch Dubaro oder auch Hardwarerat

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“